Grüne Fraktion Hilchenbach (Neuhaus/Czarski-Nüs/Dörr/Garcia) Pressemitteilung

Hilchenbacher Grüne danken Christiane Natusch: "Wir hätten dich gern bei uns behalten!"

Zum Mandatsverzicht von Christiane Natusch zum 31.12.2014 erklären ihre Ratskollegen Dr. Peter Neuhaus, Bärbel Dörr, Annette Czarsk-Nüs und Carlos Garcia: "Für uns Grüne, aber auch für die Kommunalpolitik in Hilchenbach insgesamt ist der Mandatsverzicht unserer Freundin und Fraktionskollegin Christiane Natusch ein enormer Verlust und wir bedauern diesen Schritt sehr! Selbstverständlich respektieren wir diese aus persönlichen Gründen getroffene Entscheidung. Aber zugleich machen wir deutlich: Wir hätten von uns aus alles getan, um Frau Natusch in der Fraktion zu halten. Sie ist seit gut 15 Jahren eine Säule grüner Politik in Hilchenbach. Unsere Beiträge vor allem zur Haushalts- und Sozialpolitik, aber auch in vielen anderen Politikfeldern, tragen wesentlich ihre Handschrift. Sie verkörpert eine ungewöhnliche Nähe zu den Menschen, die von unseren politischen Entscheidungen betroffen sind. Das alles ist kaum ersetzbar."
 
Freundschaftlichen Widerspruch melden Natusch`Kollegen gegenüber ihrer Einschätzung von Erfolg und Misserfolg im kommunalpolitischen Geschäft an: "Es stimmt schon, in den letzten Monaten ist viel gestritten worden. Aber auch auf dem Fußballplatz geht es schon mal zur Sache, ohne dass man deshalb am Fußballspielen selbst zweifeln würde. Bei allen Auseinandersetzungen darf nicht übersehen werden: Die übergroße Mehrheit aller Entscheidungen wird in großem Einvernehmen getroffen! Man liest darüber nicht viel, weil es eben nicht spektakulär ist. Aber dennoch ist es so. Und auch die Debatten der letzten Monate haben einen erfreulichen Ausgang genommen: Unsere Stadt ist wieder handlungsfähig. Familienbüro und Schulsozialarbeit finden wieder statt. Dazu hat Frau Natusch wesentlich beigetragen. Der Kulturelle Marktplatz in Dahlbruch mit seinen Schwerpunkten Kneipe, Kino und Kultur hat wieder ein Zukunft. Auch dazu hat Frau Natusch beigetragen. Es herrscht eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen  Grünen, UWG, FDP, Martin Born und der Verwaltung inklusive Bürgermeister. Wir haben uns als starker Anwalt des "Publikums" erwiesen. Gerade erst hat sich die Schulpolitik unter grüner Führung erfolgreich für die Offene Ganztagsschule und das Gemeinsame Lernen an der Florenburggrundschule stark gemacht. Das alles zeigt: Hilchenbach ist kommunalpolitisch hellwach! Und Christiane Natusch hat wesentlich mit dafür gesorgt. Das soll und darf - auch um der jungen Leute in unserer Stadt willen, die wir für die Kommunalpolitik begeistern wollen! - bei allem Abschiedschmerz nicht vergessen werden."

zurück

GRÜNE Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN HILCHENBACH bei Instagram

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>