Grüne gratulieren Menzel: "Ein guter Tag für Hilchenbach!"

Pressemitteilung

Die Hilchenbacher Grünen in Partei und Fraktion freuen sich über den Wahlsieg des von ihnen unterstützten unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Holger Menzel: "Das ist eine gute Entscheidung für unsere Stadt!", so Ortsverbandssprecherin Bärbel Dörr. "Wir gratulieren Holger Menzel zu diesem hervorragenden Ergebnis und wünschen ihm für die Ausübung seines Amtes viel Freude und gutes Gelingen."
 
Die Grünen haben den Unabhängigen unterstützt, weil "er nah bei den Menschen ist, die Herausforderungen unserer Stadt kennt und durch seine menschlichen Qualitäten hervorragend geeignet ist, die Verwaltung zu führen und die politischen Beratungen in Rat und Ausschüssen so zu leiten, dass es dem Wohl unserer Stadt dient." Grünen Kernanliegen wie der Weiterentwicklung der Klimakommune, einer familienfreundlichen und sozialen Stadt sowie der Stärkung Hilchenbachs als einer Industrieregion im Grünen sei Menzel im Wahlkampf mit großer Offenheit begegnet. "Daher sind wir davon überzeugt, Hilchenbach auch in den nächsten Jahren gemeinsam noch ein bißchen 'grüner' machen zu können", ergänzt Fraktionssprecher Dr. Peter Neuhaus.
 
Die Grünen zeigen sich zudem überzeugt, dass auch SPD und CDU zu einem konstruktiven Miteinander mit dem neuen Bürgermeister finden werden: "Die Bürgerinnen und Bürger haben eindeutig für das Konzept 'unabhängiger Bürgermeister' votiert. Wir möchten die Volksparteien SPD und CDU  ausdrücklich ermuntern, auf diese deutliche Stimme des 'Wahlvolks' zu hören und mit allen politischen Kräften im Rat konstruktiv und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten. Darauf freuen wir uns!"

zurück

GRÜNE Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN HILCHENBACH bei Instagram

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>