Deutschland hat gewählt.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freundinnen und Freunde,
 
Deutschland hat gewählt. Wir Grüne sind im Bund mit 14,6 Prozent der Zweitstimmen drittstärkste Fraktion im 20. Deutschen Bundestag. Das ist ein gutes Signal für eine starke öko-soziale Regierung. (Bild 1: Quelle WR 27.9.2021)

Quelle WR 27.9.2021
 (Bild 1: Quelle WR 27.9.2021)

In Hilchenbach belegen wir Grüne mit 11,06 Prozent der Zweitstimmen den zweiten Platz aller grünen Ortsverbände im Kreis Siegen-Wittgenstein (nach Siegen). Für das in uns gesetzte Vertrauen danken wir allen Wählerinnen und Wählern herzlich! (Bild 2 Hilchenbach: Quelle WR 27.9.2021)

Quelle WR 27.9.2021
(Bild 2: Quelle WR 27.9.2021)  

Das Beste kommt zum Schluss: Erstmals seit 1990 haben wir mit Laura Kraft wieder eine grüne Bundestagsabgeordnete aus Siegen-Wittgenstein. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen unserer MdB alles Gute, viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit in Berlin für unseren Kreis und die Region-Südwestfalen.

 

Danke. Ich kann einfach nur danke sagen!

Vielen Dank an die vielen Wählerinnen und Wähler, die mir ihr Vertrauen und ihre Stimme gegeben haben.

Vielen Dank an alle, die mich im Wahlkampf so tatkräftig unterstützt haben, den Zuspruch, das Engagement und auch die herzlichen Glückwünsche.

Vielen Dank für das beste Ergebnis, das wir je hatten. In NRW liegen wir sogar über dem Bundesergebnis und das spornt an.

Ich kann es immer noch kaum glauben: Die erste Grüne Bundestagsabgeordnete aus Siegen-Wittgenstein seit über 30 Jahren! Voller Tatendrang, Freude und auch Respekt trete ich meiner neuen Aufgabe entgegen und werde alles geben, um euch und den Menschen in der Region eine gute Abgeordnete zu sein.

Bundestagswahl 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freundinnen und Freunde!
 
Am 26. September kann eine neue Ära beginnen. Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten und wollen die nächste Bundesregierung anführen. Unser Ziel: ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle, das zukunftsfähigen Wohlstand schafft und eine vielfältige Gesellschaft in einem handlungsfähigen Europa verteidigt!
 
Hier finden Sie einige Informationen, die für Sie und Ihre Wahlentscheidung hilfreich sein könnten. Für alle Fragen rund um die Wahl können Sie uns gern ansprechen oder anschreiben (s. Kontakt).
 
Ihre Hilchenbacher Grünen

---------------------------------------------------------

 

Zusammen den Wechsel schaffen

Am 26. September kann eine neue Ära beginnen. Wir kämpfen für das historisch beste grüne Ergebnis aller Zeiten und wollen die nächste Bundesregierung anführen. Unser Ziel: ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle, das zukunftsfähigen Wohlstand schafft und eine vielfältige Gesellschaft in einem handlungsfähigen Europa verteidigt!

Annalena, Robert und alle anderen Grünen gehen als Team in diesen Wahlkampf. Wir haben die Chance, stärkste politische Kraft in Deutschland zu werden.
Alles ist drin. Hilf uns dabei und komm ins Wahlkampfteam!

Demokratie lebt vom Wechsel. Es ist an der Zeit, zu verändern, statt nur zu versprechen – für den Status Quo stehen andere. Unsere Kandidatin für das Kanzlerinnenamt steht für ein neues Verständnis von politischer Führung: entschieden und transparent, lernfähig und selbstkritisch.

Mit Annalena als Kanzlerkandidatin machen wir klar: Wir wollen den Regierungswechsel im Bund erreichen und das Land in den kommenden vier Jahren aus dem Kanzlerinnenamt heraus gestalten.

Diesem Ziel gilt ab jetzt bis zum Wahlabend all unsere Kraft.

Wir freuen uns auf einen starken, kreativen und überzeugenden Wahlkampf mit Annalena, Robert – und natürlich mit dir!