Sie haben die Wahl: unsere Kandidat*innen zur Kommunalwahl am 13.9.2020

In den 16 Wahlbezirken treten unsere Direktkandidat*innen an. Die „Reserveliste“ bestimmt entsprechend dem Wahlergebnis über die Anzahl der zukünftigen grünen Stadtverordneten.

 

Wahlbezirk Allenbach-West/Listenplatz 1
Annette Czarski-Nüs (Friedrich-Ebert-Str. 26)

„Hilchenbach ist meine Heimat –
dafür möchte ich mich einsetzen!“

 

 

Wahlbezirk Hilchenbach-Mitte/Listenplatz 2:
Dr. Peter Neuhaus (Kirchweg 6)

„Es geht um die Bewahrung der Schöpfung
– auch bei uns!“

 

Wahlbezirk Müsen-Nord/Listenplatz 3:
Frank Luschei

„Die Zukunft von Hilchenbach gestalten.
Das geht am besten mit den GRÜNEN.“

 

Wahlbezirk Hilchenbach-Siedlung/Listenplatz 4:
Hannah Neuhaus

„Mit den Grünen in Hilchenbach habe ich die Chance,
als junge Frau mitzureden und meine Heimatstadt aktiv
mitzugestalten.“

 

Wahlbezirk Allenbach-Ost/Listenplatz 5:
Carlos Garcia

„Respekt, Toleranz und gegen Rassismus –
Das ist für mich Grün.“

 

Wahlbezirk Grund-Lützel-Oechelhausen-Ruckersfeld/Listenplatz 6:
Daniel Niggemeier

„Nachhaltiges und soziales Handeln heute sichert uns und unseren Kindern eine Zukunft in Vielfalt und Wohlstand –
darum engagiere ich mich für Grün in Hilchenbach.“

 

Wahlbezirk Hadem-Helberhausen-Oberndorf/Listenplatz 7:
Susanne Kues-Gertz

„Ich setze mich für eine Grüne Politik vor Ort ein, weil Umwelt- und Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit (z.B. in der Stadtentwicklung) für unser gemeinsames Leben in Hilchenbach wichtig und bereichernd sind.“

 

Wahlbezirk Hilchenbach-Ost/Listenplatz 8:
Mirko Reifenrath

"Mitreden statt 'drüber‘ reden - um Hilchenbach voranzubringen!"

 

Wahlbezirk Hilchenbach-Nord/Listenplatz 9:
Bärbel Dörr

„Ich kandidiere für die Grünen zur Kommunalwahl, da mir ökologische
Themen seit Jahrzehnten am Herzen liegen und die Umsetzung bei den
einzelnen Menschen vor Ort beginnt. Lasst uns die Welt in vielen kleinen
Schritten, aus vielen kleinen Orten heraus positiv verändern."

 

Wahlbezirk Müsen-Mitte/Listenplatz 10:
Matthias Simon

„Ich kandidiere für die Grünen, weil mich als Pfadfinder in meiner Jugend schon der Leitgedanke „Global denken - lokal handeln“ angesprochen hat, weil alles mit allem zusammenhängt und weil nichts mächtiger ist als die Idee, deren Zeit gekommen ist. Die Grünen stehen am ehesten für diese Idee(n), denn was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht.“

 

Wahlbezirk Dahlbruch-Süd/Listenplatz 11:
Annette Mückler

 

Wahlbezirk Hilchenbach-Hernberg/Listenplatz 12:
Guido von Wiecken

„Ich trete für die GRÜNEN an, weil Machen besser ist als Meckern – gerade in Sachen Menschen, Umwelt und Kultur!“

 

Listenplatz 13:
Jutta Neuhaus

„Ich setze mich bei den GRÜNEN ein, weil ich das Programm richtig gut finde. Hoffentlich können wir vieles davon umsetzen.“

 

Wahlbezirk Dahlbruch-Mitte/Listenplatz 14:
Karsten Barghorn

„Ich trete für die Grünen an, weil für mich gilt: `Knallen muss es tüchtig und lustig will ich´s haben, sonst mach‘ ich nicht mit.` (Karlsson aus Der Beste Karlsson der Welt)“

 

Wahlbezirk Dahlbruch-Ost/Listenplatz 15:
Erika Pauls

„Ich kandidiere, weil die Grünen vor Ort das Einzige ist, was passt.“

 

Wahlbezirk Vormwald/Listenplatz 16:
Andreas Sassmannshausen

„Ich bin dabei, weil grün für Hilchenbach immer wichtiger wird.“

 

Listenplatz 17:
Edith Thomas

„Ich setze mich für Grüne Politik ein, weil sie für mich immer noch ein Hoffnungsträger ist in Bezug auf soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft, Klima,Umweltschutz und Demokratie.“



Wahlbezirk Dahlbruch-West/Listenplatz 18:
Alfred Schwarz



 

Listenplatz 19:
Inge Bruch

 

Listenplatz 20:
Horst Michel

 

Listenplatz 21:
Sabine Brütting-Garcia

 

Listenplatz 22:
Stefan Irle

„Ich setze mich für die Grünen in Hilchenbach ein, weil mir eine offene und vielfältige Gesellschaft am Herzen liegt und weil ich eines Tages stolz darauf sein möchte, dass sich unsere Stadt mutig und fortschrittlich wie ein Vorbildprojekt in eine nachhaltige Zukunft voran entwickelt, anstatt -wie bisher- den unausweichlichen Herausforderungen dieser Zeiten hinterherzuhinken.“

 

Listenplatz 23:
Barbara Sohler

„GRÜN! bedeutet für mich, eine bunte Brücke zwischen der großartigen Schöpfung und deren wunderbaren und vielfältigen Lebewesen!“

Sprechen Sie uns an! Schreiben Sie uns!
Wir sind für Sie da!

Sie erreichen alle Kandidat*innen über die E-Mail-Adresse:
info@remove-this.gruene-in-hilchenbach.de.