Bärbel Höhn unterwegs auf der Trasse der "Route 57": "Die Grünen sind die wahren Realisten!"

Bärbel Höhn MdB Grüne (Vorsitzende des Umweltausschusses im Bundestag) war heute auf Einladung der Grünen in Hilchenbach und Kreuztal im nördlichen Siegerland zur Trassenwanderung entlang der sog. "Route 57" unterwegs. Schon 2009 hat Bärbel uns unterstützt und bei strömendem Regen eine Widerstandseiche gepflanzt. Diesmal rief sie bei herrlichem Sonnenschein: "Die Grünen sind die wahren Realisten. Sie schätzen und schützen Umwelt und Natur, sie treten ein für lebenswerte Dörfer, sie kämpfen für reale Verbesserung der Infrastruktur für Menschen und Unternehmen, statt den Leuten unrealistische Versprechungen zu machen. Machen Sie weiter! Ich komme gern wieder."

Unser Landratskandidat Günter Jochum hielt ein Plädoyer für verkehrspolitische Vernunft. Auch die Vertreter des Netzwerks Stopp A4 und die Aktionsgemeinschaft Naturpark Rothaargebirge waren mit dabei. Die Dorfgemeinschaft von Ruckersfeld und ihrem großartigen Ortsvorsteher Friedhelm Stötzel waren wunderbare Gastgeber im und am Backes. Vielen Dank! Nur die Befürworter der sog. "Route 57" - obwohl ausdrücklich eingeladen - glänzten durch Abwesenheit. Sie scheinen ihrer Sache doch nicht so sicher, sonst würden sie sich nicht in gleichgeschalteten "Diskussionen" tummeln, sondern die offene Debatte führen. Wir Grüne jedenfalls wissen, was wir wollen - und was wir NICHT wollen,nämlich diese unsinnige "Route"!