Hilchenbacher Grüne sorgen für junge Sachkunde: Hannah Neuhaus zukünftig im Stadtentwicklungsausschuss

Pressemitteilung

Nachdem Christoph Schütz, der die Grünen viele Jahre im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr vertreten hat, aus persönlichen Gründen seine Aufgabe zur Verfügung gestellt hatte, wird zukünftig Hannah Neuhaus als sachkundige Bürgerin in dem Fachausschuss mitarbeiten.

Hannah Neuhaus ist 22 Jahre alt, studiert Soziale Arbeit an der Universität Siegen im vierten Semester und ist seit einigen Jahren ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach aktiv. Dort arbeitet sie aktuell im Mädchentreff im Jugendzentrum No Limits in Dahlbruch mit. Außerdem beteiligt sie sich am Jugendforum der Stadt.

"Ich freue mich auf die Möglichkeit, die Interessen Jugendlicher und junger Erwachsener aktiv in der Politik vertreten zu können. Das ist bei uns ja noch nicht immer ganz leicht, wie die Diskussion um das Rederecht Jugendlicher in den Gremien unserer Stadt gezeigt hat."

Mitglied bei den Grünen ist Hannah Neuhaus nicht: "Es ist mir nicht so wichtig, Mitglied der Grünen zu sein. Ich finde es einfach spannend und eine wichtige Aufgabe, an Kommunalpolitik aktiv beteiligt zu sein, um in so einem schönen Städtchen mit seinem ganzen Potential dazu beizutragen, dass wir alle dort gut und gerne leben."

Zur Kommunalwahl am 13. September will Hannah Neuhaus ebenfalls kandidieren: "Ich war öfters im Rat als Zuschauerin und freue mich darauf, als junge Frau frischen Wind reinzubringen. Cool fände ich es, wenn sich noch mehr junge Menschen und vor allem junge Frauen dafür entscheiden würden."