Grüne Anfrage zum Hauptausschuss am 26.02.2014

Anfrage zum Hauptausschuss am 26.2.2014: „Geheimwaffe Kommunikation“ - Aufmarsch des Marketing-Clubs Siegerland auf dem Bernhard-Weiss-Platz am 20.2.2014

Am vergangenen Donnerstag (20.2.2014) marschierte der Marketing-Club Siegen e.V. auf dem Bernhard-Weiss-Platz mit einem Panzer und einem weiteren Militärfahrzeug auf.

Offenbar sollten nicht die Rothaarstuben, die ja seit einiger Zeit im Fadenkreuz der Öffentlichkeit stehen, gestürmt werden. Auch waren keine Feinde in Sicht, die etwa aus dem benachbarten Wittgenstein sich zum Kriegsabenteuer nach Hilchenbach aufgemacht hätten.

Nein, der Marketing-Club hatte zum Jahreauftakt geladen. Motto des Aufmarsches: „Geheimwaffe Kommunikation“. Zu den Truppen um den offenbar weniger gemeinnützigen als gemeingefährlichen Verein gesellte sich unter anderem die Sparkasse Siegen. Auf Facebook findet sich die Frontberichterstattung inklusive Bildmaterial. Dort postet eine stolze Kriegsgewinnlerin namens Jennifer: „Ich bin gespannt auf die Panzerfahrt. Vielen Dank für den Gewinn!“ Auch den Panzer kann man dort vor unserem Viktora-Filmtheater in bewundern (https://www.facebook.com/pages/Marketing-Club-Siegen-eV/113577795367000?fref=ts) Dass dies alles zeitgleich damit geschah, dass über unsere heimischen Bildschirme die Reportagen über die panzerbewehrte Niederschlagung der ukrainischen Opposition durch den mittlerweile gestürzten Diktator Janukowitsch flimmerten, konnten die Bodentruppen des Marketing-Clubs Siegen natürlich nicht wissen, tat aber ihrer Fröhlichkeit keinen Abbruch, wie die geposteten Fotos zeigen.

Zu diesem Militäraufmarsch bitte ich um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Geschah diese Aktion im Hoheitsgebiet unserer Stadt mit Wissen und Billigung der Hilchenbacher Stadtverwaltung?
  2. Finden Sie diese Aktion genauso geschmacklos wie die Grünen-Fraktion?
  3. Was tun Sie, um zukünftige Aufmärsche dieser Unart aus unserer Stadt fernzuhalten?



zurück

GRÜNE Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN HILCHENBACH bei Instagram

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>