Anfrage zur Ratssitzung am 9.9.2015: Zusendung von Briefwahlunterlagen
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
aufmerksam geworden durch den Fall einer Wählerin, die die Zusendung von Unterlagen zur
Briefwahl beantragt, diese jedoch zunächst nicht und erst auf Nachfrage in dieser Woche erhalten
hat - verbunden mit dem Hinweis des zuständigen Verwaltungsmitarbeiters, dass die Unterlagen
mit dem Postservice Siegerland (PSS) versandt und nicht nur in ihrem, sondern in weiteren Fällen
nicht zugestellt wurden oder durch den Adressaten aufzufinden waren - gestatte ich mir folgende
Fragen:
Hochachtungsvoll,
Dr. Peter Neuhaus (Fraktionssprecher
zurück
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]